Aktuelle Gerichte

Ihre Zahnarztpraxis in Basel

Wir freuen uns, Sie in unseren neuen, hellen und verkehrstechnisch gut gelegenen Räumen unserer Praxis apdental ag in Basel begrüßen zu dürfen.

Kompetenz und Erfahrung

Mit unserem kompetenten und stets motivierten Team kümmern wir uns bei apdental ag in umfassend um die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne. Unsere Praxis ist mit der modernsten Technik und Methodik ausgestattet, um Ihnen bestmögliche Ergebnisse zu liefern.

Unsere Praxis zeichnet sich besonders durch langjährige Erfahrung bei Implantaten und in der ästhetischen Zahnmedizin aus. Beide Bereiche bieten der Patientin und dem Patienten großartige Möglichkeiten für Zahnkorrekturen an, welche sich ungemein positiv auf das Wohlergehen, das Selbstbewusstsein und den persönlichen Ausdruck auswirken.

In unserer Praxis bauen wir auf zahnmedizinische Prävention. Durch Prophylaxe kann dem Entstehen vieler Zahnprobleme bereits früh entgegengewirkt werden. Vor allem Implantat Patienten sollten regelmässig ihren Prophylaxe-Termin wahrnehmen, um somit den Langzeiterfolg ihres Implantats zu unterstützen. Daher ist die professionelle Zahnreinigung, welche Basis der Prophylaxe ist, ein wichtiger Bestandteil unseres Behandlungsangebots.

Die Anwendung von ästhetischer Zahnmedizin in unserer Praxis liegt im Besonderen auf den Gebieten der Form der Zähne, der Zahnstellung sowie Verfärbungen. Aufgrund der jahrelangen Erfahrung mit unterschiedlichsten Patienten greifen wir auf ein großes Repertoire an Wissen zurück.

Alle Behandlungen im Überblick

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen
professionelle Zahnreinigungen an. Durch Optimierung Ihrer
häuslichen Mundhygiene beugen wir Karies- und Parodontitis Entstehungen vor.

Behandlung mit örtlicher Betäubung

Durch moderne Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) sind wir in der Lage, die meisten Behandlungen und Operationen ambulant und schmerzfrei durchzuführen.

Zahnästhetik

Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Unschöne Zwischenraume und Zahnoberflächen können wir mit Hilfe von Kronen oder Veneers attraktiver gestalten.

Wir führen die Kleinen altersgerecht an die Erhaltung der
Zahngesundheit heran. Ein gepflegtes Milchgebiss bringt die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne im
Erwachsenenalter.

Paradontologie

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt zum Verlust von Zahnen führen kann. Daher bieten wir Ihnen ein Recall System zur regelmässigen Prophylaxe und aktuelle Behandlungsmethoden.

Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik – Inlays, Kronen,
Brücken oder Prothesen anbieten können, arbeiten wir eng mit namhaften Dentallaboren zusammen, auf deren Qualität wir uns absolut verlassen können.

Mit modernen Methoden der Wurzelbehandlung können wir
natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten.

Funktionsdiagnostik

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenkproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln.

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne nahezu perfekt
ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das
Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und können
Knochenverluste verhindern.

Oralchirugie

In unseren Räumen führen wir ambulant alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mund- und Kieferhöhlen durch, unter anderem auch die Entfernung von verlagerten Weisheitszähnen.

Präzise Diagnostik

Wir bieten moderne diagnostische Verfahren zur bildlichen
Darstellung des gesamten Kopfbereichs – so lässt sich für eine gezielte Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.

Moderne 3D-Technologie

Für eine präzise Diagnostik und Behandlungsplanung setzen wir die moderne 3D-Technologie ein. Hoch entwickelte Computertomographien stellen die anatomischen Strukturen
räumlich dar und geben kleinste Details wieder.

Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend
Kieferknochen vorhanden sein. Fehlenden oder zurückgebildeten Knochen bauen wir mithilfe von Knochenersatzmaterialien und körpereigenem Knochen wieder auf.

Gesichtsschmerz

Mit einer präzisen Diagnostik stellen wir die Ursachen
unterschiedlichster Schmerzsyndrome fest. Wir helfen Ihnen
effektiv mit unseren Behandlungsstrategien und bieten Ihnen
eine auf Ihre individuelle Problematik zugeschnittene Therapie.

Kieferorthopädie

Mit durchsichtigen Kunststoffschienen verhindern und behandeln wir bei Erwachsenen und Jugendlichen Zahn- und Kieferfehlstellungen.

Intraoralscanner

Moderne digitale CAD/CAM-Verfahren nehmen die
entsprechende Stelle im Mund hochpräzise auf und stellt das
Ergebnis sofort am Monitor dar, konventionelle Ausdrücke sind nur noch sehr selten notwendig.

Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin

und lassen Sie sich von unserem kompetenten Team in Basel betreuen.

Jetzt Kontaktieren